Logo KEM

Die Projekttage

Im Laufe der Projekttage konnten die Schüler*innen viele spannende Dinge rund um den Klimawandel und unsere Umwelt erfahren. Durch die altersgerechte Aufbereitung der Informationen durch den Pädagogen Dominik Pendl konnten die Kinder spielerisch Neues lernen. 

Im Folgenden sind die einzelnen Projekttage in Bilderslides aufgeteilt. Einfach durchklicken und staunen!

Projekttag 1

Die ersten Projekttage der Klimaschulen 2019/2020 waren ein voller Erfolg. Im nebenstehenden Infoblatt kannst du nachlesen, welche spannenden Projekte wir mit den Kindern bereits durchgeführt haben. 

Die Fotos dazu findest du hier: 


mehr...

Projekttag 2

Ein weiterer spannender Projekttag - unter dem Motto "Wir sagen NEIN zu Plastik" wurden die Schüler*innen zu sogenannten "PlastiNOs" ausgebildet. 

Die Fotos zum 2. Projekttag findest du hier: 


mehr...

Projekttag 3

Am 3. Projekttag erfuhren die Schüler*innen, warum Bienen so eine wichtige Rolle in unserem Leben spielen und wie man sie am besten schützt. 

Die Fotos zum 3. Projekttag findest du hier: 


mehr...

Projekttag 4

Im Folgenden findest du einen spannenden Bericht sowie Fotos über die Exkursion der Projektklassen zum Holzzirkus Graz. 

Die Fotos zur Exkursion findest du hier: 


mehr...

Walter Wurm und seine Freund*innen

Eigentlich sollte Walter Wurm im Frühjahr mit seinen Freund*innen in die übrigen Wurmkisten der Volksschulen Anger und Baierdorf einziehen. Doch leider kam das Coronavirus dazwischen und so müssen sie sich noch bis Herbst gedulden.