Logo KEM

Bevölkerungsumfrage & Stakeholderworkshop

Die Klimaregion Anger & Floing hat die Möglichkeit das Förderprogramm KLAR! (Klimawandelanpassung) wieder zu starten und dafür brauchen wir EURE Unterstützung bei der Ideenfindung!
 
Das Programm ist dafür vorgesehen, die Region an die bereits spürbaren Veränderungen und Heruasforderungen des Klimawandels anzupassen. Ziel des Programmes ist es, diese Herausforderungen des Klimawandels zu bestreiten, aber auch um sich ergebende Chancen zu nutzen. Dafür ist heute schon vorausschauendes Handeln nötig.
 
In der nachfolgenden Befragung könnt ihr uns eure Ideen, Wünschen und Vorstellungen zum Thema "Anpassung an den Klimawandel" mitteilen, die wir in der anschließenden Maßnahmenplanung mit einbeziehen werden. Es wird um Beantwortung bis 13. November 2022 gebeten.
 

Befragung https://forms.gle/fVVfSg3YyDnBQLhUA

Im November 2022 fand außerdem der Stakeholderworkshop zu weiteren Maßnahmenfindung statt. Mehr als 20 Personen aus Anger und Floing, fanden sich im Gemeindesaal Anger ein. Expert*innen aus den Bereichen wie, Blaulichtorganisationen, Schulen, Landwirtschaft, Gemeinderäten, Umweltausschüsse, interessierte und engagierte Bewohner*innen, Imker uvm. Es wurden viele Ideen für die Maßnhamenfindung gefunden, damit eine Anpassung an den Klimawandel in der Region weiter verfolgt wird.

Umfrage & Workshop

DANKE für EURE innovativen Ideen!

Eine erfolgreiche Bevökerungsumfrage, sowie Stakeholderworkshop ging Ende November zu Ende! Vielen Dank für euer Engagement und das zahlreiche Mitmachen. Es sind viele interessante und spannende Ideen zur Klimawandelanpassung in der Region eingebracht worden, die wir in der kommenden Maßnahmenplanung mit einbeziehen werden.

Die vier Gewinner*innen aus Anger und Floing haben sich Ende November über die 2x Anger hat´s und 2x Floing Gutscheine sehr gefreut.

"Setzen wir gemeinsam ein Zeichen und werden wir gemeinsam aktiv. Zusammen schaffen wir es, die Herausforderungen des Klimawandels zu bestreiten!"
~ Lena Krones, KLAR! Managerin

 

  • https://www.angerhats.at/data/image/thumpnail/image.php?image=197/angerhats_at_article_4812_0.jpg