Regional kaufen - Arbeitsplätze sichern

Die Angerer Wirtschaft beschäftigt mehr als 2000 Mitarbeiter. Dein Einkauf erhält regionale Arbeitsplätze!

https://www.angerhats.at/data/image/thumpnail/image.php?image=197/angerhats_at_walters-treffpunkt_article_4210_3.jpg&width=475

 

 

JA ich will!

Die NEUE Angerer Hochzeitsbroschüre ist da

Ein großer Dank gilt hier Katharina Thaller (Posthotel Thaller) für die tolle Organisation, wodurch diese umfassende Informationsbroschüre rund ums Heiraten entstand. Diese liegt bei allen teilnehmenden Partnern: Trachtenschmiede, Malerei Fetz, Posthotel Thaller, Blumen Kubat, Seidl Tracht, Intercoiffeur Erich, Volksbank, Raiffeisenbank, Andreas Apotheke und Werbeagentur guteidee sowie auf der Gemeinde (Standesamt) zur freien Entnahme auf.

ERSTE HILFE wird in Anger GROSS geschrieben

Dank der Organisation von Silvia und Franz Reitbauer fanden zwei 16-stündige Erste Hilfe Kurse statt. Daran teilgenommen haben zahlreiche MitarbeiterInnen (insgesamt 35) der Firmen: Malerei Reitbauer, Posch Gerüstbau, Cafe Marida, Reifen Reiter, Posthotel Thaller, Trachtenschmiede, Hack Installation, Werbeagentur guteidee, Elektrojet Kuterer und KFZ Vogl. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer dürfen sich nun Ersthelfer nennen. Herzliche Gratulation!

Kunsthandwerksmarkt im Bereich der Pfarrkirche

Alles bleibt anders! Unter diesem Motto steht der Bratapfelzauber seit 2015. Der bestehende Markt am Hauptplatz in Anger blieb wie er immer war. Rund um die Pfarrkirche in einer beruhigten Zone präsentieren Aussteller reines Kunsthandwerk. Ein Streichelzoo für unsere kleinen Besucher sowie kulinarische Schmankerl sind nur einige Highlights.

https://www.angerhats.at/data/image/thumpnail/image.php?image=197/angerhats_at_bratapfelzauber_anger_article_3640_1.jpg&width=600

zu den Bratapfelzauber Fotos...

Strahlende Kinderaugen dank unserer Schulstartaktion

Für 56 Kinder begann heuer im September ein neuer Lebensabschnitt - der 1. Schultag! Die Leitbetriebe der Angerer Wirtschaft zeigten wieder einmal ihr Engagement am Kunden - in diesem Fall an den Kleinsten. Für jedes Kind das heuer in der Volksschule Anger, Baierdorf und Floing zum ersten Mal in die Schule kam, gab es ein ganz persönliches „Anger hat`s Schulstart-Sackerl" gefüllt mit tollen und praktischen Utensilien. Für jeden war auch etwas zum Trinken, Essen und natürlich zum Naschen dabei. Die „Tafelkassler“ durften das Schulstart-Sackerl bei jedem teilnehmenden Betrieb abholen, wo sie gleich einen kleinen Einblick in die Betriebsamkeit der Firma bekamen. Die Freude bei den jungen Mädchen und Burschen war groß.
 

https://www.angerhats.at/data/image/thumpnail/image.php?image=197/angerhats_at_ada_article_3651_2.jpg&width=675

alle Bilder dieser Aktion ansehen...

 

Anger sagt DANKE!

Frau Pfeffer und Herr Reithofer sind in der Adventzeit bis zum Hl. Dreikönigstag täglich ab ca. 16 Uhr in Anger unterwegs und entzünden die traditionellen Weihnachtskerzen vor den Geschäften. Diese verbreiten mit ihrem Licht nicht nur Weihnachtsstimmung, sondern stehen auch für Ruhe und Bedacht. Ein ganz großes Danke im Namen der Wirtschaftsbetriebe und der ganzen Bevölkerung für das zuverlässige Entzünden der Kerzen.

Faschingstreiben am Südtirolerplatz 2014

https://www.angerhats.at/data/image/thumpnail/image.php?image=197/angerhats_at_fasching_article_3682_2.jpg&width=675

zu den Fotos vom Fasching...